Auf den Würmtalradweg nach Aidlingen - über Venusberg zurück

Wildkirschen blühen schon

Diese Rundtour startet in "Weil der Stadt" und folgt zunächst dem Würmtal auf dem gleichnamigen Radweg. Nach Schafhausen zweigt die Radtour über die Schwippe nach rechts entlang der Würm ab. Die Tour und unterquert die Landstraße in der Unterführung.
An der Grafenauer Festhalle vorbei führt der Radweg zur Mühle und folgt dann im Wald einem wunderschönen Waldweg nach Aidlingen.
Dort radeln Sie zur Ortsmitte und können in den Lebensmittelläden Obst kaufen - die Eisdielen und Restaurants sind ja geschlossen.
Auf dem Heimweg folgen Sie dem Radweg neben der Straße in Richtung Dätzingen. Hier ist der Radweg über den Venusberg schon beschrieben und Sie folgen dem Asphaltweg entlang der Aussiedlerhöfe bergauf. An der Straßenkreuzung überqueren Sie den Weg und radeln bergauf weiter. Nach dem historischen Straßenschild nach Lehenweiler halten Sie sich links und folgen dem Radweg in Richtung Dätzingen.
Bergab erreichen Sie das frühere Malteserschloss. Sie fahren auf der Straße am Altheim vorbei und passieren noch das Asylantenheim. Dann geht es nach links entlang der Straße erst nach Schafhausen und dann weiter nach Weil der Stadt.

Die Tour kann auch mit dem E-Bike gefahren werden.